Sie sind hier:

Streitschlichtereinführung 2019

Frühlingsfest 2019

ETEA 2019

Straßburg 2019

Eurokom 2019

Sternsingeraktion 2019

Weihnachtskonzert 2018

Vorlesewettbewerb 2018

Theater Radix

Musical mit den Grundschulen

Fußballturnier Krautheim

Chorfreizeit Salzburg

Kennenlerntage 2018

Science Academy

Mathe macht stark

Neue Fünftklässler

Projekt Schulteich

Projekt Wittenstein

Emil und die Detektive

Abschlussprüfung 2018

Sporttag 2018

Studienfahrt Berlin 2018

BNT-Woche 2018

Allgemein:

Startseite

Kontakt

Datenschutz

Impressum

Rechtliche Hinweise


Einführung und Verabschiedung der Streitschlichter 2019

Seit nunmehr 14 Jahren gibt es die Streitschlichter an der Realschule Boxberg. Sie sind dort zu einer festen Institution geworden. Mit ihrem Einsatz unterstützen die Schüler_innen die Lehrkräfte beim Lösen von Konflikten.

[...mehr]
Rundum gelungenes Frühlingsfest


Am vergangenen Freitag fand das Frühlingsfest der Realschule Boxberg statt. Mit einer ausgefallenen Choreographie eröffneten die Gastgeber, die Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen sowie deren Eltern und Mentoren, das alljährliche Spektakel.

[...mehr]
Realschule Boxberg spendet zum Tag des Ehrenamtes 635 Euro für WüSL


Auch dieses Jahr engagierten sich an der Realschule Boxberg Schülerinnen und Schüler in ihrer Freizeit für einen guten Zweck.

[...mehr]
Studienreise in das ehemalige Konzentrationslager Natzweiler-Struthof
und in das Europaparlament


Am 13. und 14. März 2019 unternahmen die neunten Klassen der Realschule Boxberg eine Studienfahrt nach Frankreich.

[...mehr]
Eurokomprüfung- die erste Hürde ist genommen

Im Rahmen einer feierlichen Übergabe in der Aula wurden auch in diesem Jahr die Prüfungsergebnisse der diesjährigen Eurokomprüfung bekanntgegeben.

[...mehr]
Sternsingeraktion 2019

Am ersten Schultag im neuen Jahr fand der traditionelle Sternsingerempfang statt. Gemeinsam begrüßten Frau Fürle und Frau Munk alle Schülerinnen und Schüler sowie die Sternsinger aus Boxberg und Uiffingen.

[...mehr]
Friedenslichter beim Weihnachtskonzert

Für besinnliche Stimmung in der Vorweihnachtszeit sorgten in der letzten Woche wieder die Boxberger Realschüler. Unter der Leitung von Rektorin Andrea Fürle führten die Chöre, Schauspieler und Musiker zwei beeindruckende Weihnachtskonzerte auf.

[...mehr]
Samira Beldi Schulsiegerin beim Lesewettbewerb

Der Börsenverein des deutschen Buchhandels veranstaltet auch im Schuljahr 2018/19 wieder den Lesewettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen. In der vergangenen Woche fand der Schulentscheid der Realschule Boxberg statt.

[...mehr]
Cybermobbing im Schauspiel


Am Donnerstag gastierte die Theatergruppe „Radix“ an der Realschule Boxberg. Die Gruppe, die von Schauspielerin Marlene Wenk gegründet wurde, hat es sich zum Ziel gesetzt, Problemfelder von Kindern und Jugendlichen in erfrischenden Theaterstücken aufzubereiten.

[...mehr]
Traummonster treiben ihr Unwesen in der Realschule Boxberg

Am Freitag, den 16.11.2018 um 11.00 Uhr lud die Realschule Boxberg zum dritten Kooperationsmusical der Grundschulen, Kindergärten und der Realschule ein. Gespielt und gemeinsam als Projekt einstudiert wurde das Stück „Toms Traum“.

[... mehr]
Fußballturnier Krautheim

Wie jedes Jahr sind wieder 16 motivierte Schüler mit den Lehrern Frau Hofmann, Herr Becker, Herr Müller und Herr Kaludra nach Krautheim gefahren, um an einem Fußballspiel teilzunehmen.


[... mehr]
Chorfreizeit Salzburg

Vom 15.10.-17.10.2018 fuhr der Oberstufenchor (Klassen 7-10) nach Salzburg. Die lange Zugfahrt startete wahlweise in Osterburken oder Lauda. Von dort aus ging es in ca. 5h und mit mehreren Umstiegen nach Salzburg.

[... mehr]
Kennenlerntage Neckarelz

Um sich besser kennen zu lernen und eine starke Gemeinschaft zu bilden, verbrachten die neuen 5er der RS Boxberg zwei Tage in der Jugendherberge in Neckarelz.

[... mehr]
Linda Gulden bei der Science Academy

Linda Gulden besuchte in den Sommerferien die Science Academy in Adelsheim. Über ihre Eindrücke und Erlebnisse berichtet sie im folgenden Artikel.

[... mehr]
Realschule Boxberg Modellschule für „Mathe macht stark“

Im vergangenen Schuljahr hatte sich die Realschule Boxberg für das Förderprogramm „Mathe macht stark“ beworben und erhielt bereits vor den Sommerferien die frohe Botschaft, dass sie als Teilnehmer des Modellversuchs des Landes Baden- Württemberg ausgewählt wurde.

[... mehr]
Einschulungsfeier für die neuen Fünfer


Zu einer kleinen Feierstunde kamen am Dienstagmorgen die neuen Fünftklässler der Realschule Boxberg gemeinsam mit ihren Eltern und Verwandten zusammen. Dort begrüßten zunächst der Unterstufenchor und die Schulleiterin die Gäste.


[...mehr]
Gelebtes Engagement an der Schule


Während die meisten Schüler im Land Baden- Württemberg sich derzeit noch in der letzten Ferienwoche erholen, hat an der Realschule Boxberg der Betrieb schon wieder begonnen.



[...mehr]
Auszubildende der Firma Wittenstein verschönern Pausenhof

An den letzten beiden Ferientagen fanden sich besondere Gäste an der Realschule Boxberg ein. Ein Team von Auszubildenden der Firma Wittenstein unterstütze im Rahmen des Projektes „Aktiv vor Ort“ die Verschönerung des Pausenhofes der Realschule Boxberg.

[...mehr]
Großes Spektakel an der Realschule Boxberg

Ein kleiner Junge namens Emil Tischbein macht sich auf den Weg, um seine Großmutter in Berlin zu besuchen. In der großen fremden Stadt soll er ihr Geld überbringen, das die Mutter nur mit viel Mühe gespart hat.

[...mehr]
Neues Lernkonzept trägt erste Früchte


Zu einer kreativ gestalteten Abschlussfeier luden am Donnerstag die 10. Klassen der Realschule Boxberg ein. Gemeinsam mit Eltern, Lehrern, Bekannten und Verwandten feierten sie dort die bestandene Mittlere Reife.

[... mehr]
Spiel, Spaß und Sport an der Realschule Boxberg

Am vergangenen Freitag fand die zweite Auflage des Sporttages der Realschule Boxberg statt. Im Mittelpunkt des Geschehens stand wiederum der Erwerb des Sportabzeichens.

[... mehr]
Studienfahrt nach Berlin der 10. Klassen

Am Montag, den 04. Juni 2018, haben wir uns um 7:30 Uhr an der Realschule Boxberg getroffen, um unsere 6 stündige Fahrt nach Berlin zu beginnen. Gegen 16 Uhr sind wir dann endlich in Berlin angekommen.

[... mehr]
BNT-Woche Klasse 5

Mit voller Vorfreude auf die 5-tägige BNT-Woche trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse am Montagmorgen, den 14. Mai, vor dem Bahnhof in Lauda. Dort warteten bereits die betreuenden Lehrer.


[... mehr]
Besuch Struthof und Straßburg der 9. Klassen

Am Mittwoch, den 18.04.18 trafen wir Schüler der Klassenstufe 9 uns um 7:30 Uhr an der Schule und starteten die Busfahrt Richtung Strasbourg. Kurze Zeit später kamen wir an der KZ-Gedenkstätte in Natzweiler-Struthof an.

[... mehr]